
- Artikel-Nr.: SW39512-001
- Artikelgewicht: 0,96 kg
- Herstellernummer: 20212-0010-99
- EAN 4049339711467
ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 Motorenöl
Extrem kraftstoffsparendes Hochleistungs-Motorenöl auf Basis von HC-Synthese Grundölen.
Premium Mehrbereichs-Leichtlaufmotorenöl auf HC-Synthese-Technologie für Pkw-Ottomotoren mit und ohne Turboaufladung gemäß Herstellervorschrift.
Beschreibung
ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 ist ein Hochleistungs-Motorenöl auf Basis von HC-Synthese Grundölen. Es bietet ein signifikantes Kraftstoffeinsparpotential, hervorragenden Verschleiß- sowie Katalysatorschutz und sorgt gleichzeitig für exzellente Motor- und Kolbensauberkeit. Es wurde speziell entwickelt um die strengen Anforderungen der API SP RC (Ressource Conserving), ILSAC GF-6A und GM dexos1 Gen 2 zu erfüllen.
Anwendung
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wird nach Herstellervorschrift in modernen Benzinmotoren, besonders amerikanischer und asiatischer Hersteller, eingesetzt. Es verlängert die Funktionsfähigkeit von 3-Wege Katalysatoren, sorgt für saubere Kolben und Motoren, verhindert Ablagerungen in Turboladern, Schwarzschlamm, genauso wie Korrosion und Weißschlamm selbst bei Einsatz von Ethanolkraftstoffen (E85).
Vorteile
- hervorragende Rationalisierungssorte für PKW mit Benzinmotoren, besonders aus amerikanischer und asiatischer Produktion
- rückwärtskompatibel zu den meisten früheren GM Spezifikationen, wie GM 6094M, GM 4718M, etc.
- erfüllt die Anforderungen der ILSAC GF-6A und ist rückwärtskompatibel zu GF-5/-4 und GF-3
- erfüllt die Anforderungen der API SP RC (Ressource Conserving) für verbesserte Kraftstoffeffizienz und reduzierten CO2-Ausstoß und ist rückwärtskompatible zu API SN PLUS, SN, SM, SL, SJ
- verhindert die Desaktivierung der Edelmetalloberflächen im 3-Wege Katalysator durch verringerten Phosphoreintrag
- hervorragende Beständigkeit bei Ethanolbetrieb (E85)
- schütz vor Korrosion und Weißschlamm
- verbesserte Kolben-, Turbolader- und Motorsauberkeit für zuverlässigen Betrieb, maximale Laufleistung und geringere Wartungskosten
- sehr gute Kaltstarteigenschaften und schnelle Motordurchölung
- niedriger Ölverbrauch durch sehr geringen Verdampfungsverlust
- höchste Oxidationsstabilität durch spezielle HC-Synthesegrundöle
- mischbar und verträglich mit konventionellen sowie synthetischen Motorenölen.
Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.
Hinweise
HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wurde auf maximale Leistungsfähigkeit und Kraftstoffeffizienz in modernen PKW-Benzinmotoren hin entwickelt. ROWE HIGHTEC SYNT RS D1 SAE 5W-30 wird nicht für den Einsatz in Dieselmotoren empfohlen!
Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß:
API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving), ILSAC GF-5/-6A, Ford WSS-M2C929-A/946-A, GM dexos1 Gen 2, Opel/Vauxhall OV 040 1547-G30 (nur/only Benzin/Gasoline)
Empfehlungen:
Chrysler MS-6395 (T), Ford WSS-M2C945-A, GM 6094M/4718M, Honda/Acura HTO-06
Gefahrenhinweise:
Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.
Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0
Hersteller: | ROWE |
Viskosität: | 5W-30 |
zu verwenden für: | API SP RC/SN PLUS RC (Resource Conserving), Chrysler MS-6395 (T), Ford WSS-M2C929-A/946-A, GM 6094M/4718M, GM dexos1 Gen 2, Honda/Acura HTO-06, ILSAC GF-5/-6A, Opel OV 040 1547-G30 |