Wir sind seit 2006 mit ❤ und Leidenschaft für Sie da
ab 49€ Warenwert deutschlandweit Versandkostenfrei
Spitzenqualität ist bei uns Standard

ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl für Oldtimer

ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl für Oldtimer
38,98 € *
Inhalt: 5 Liter (7,80 € * / 1 Liter)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Gebindegröße:

Gesamtpreis: 38,98 € *
  • SW48183-001
  • 5,06 kg
  • 20218-0050-99
  • 4049339711351
ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl Unlegiertes... mehr
Produktinformationen "ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl für Oldtimer"

ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl

Unlegiertes Mehrbereichs-Motorenöl für historische Otto- und Dieselmotoren auf Basis mineralischer Grundöle.

Beschreibung

HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT ist ein auf Basis ausgesuchter mineralischer Grundöle hergestelltes Mehrbereichs-Motorenöl der SAE-Klasse 20W-50. Hervorragende geeignet für den ganzjährigen Einsatz in historischen Otto- und Dieselmotoren ohne Turboaufladung.

Anwendung

ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT wird erfolgreich in Motoren und Getrieben von Oldtimern und klassischen Fahrzeugen eingesetzt, die ein Öl ohne zusätzliche Additive (=unlegiert) fordern. HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT basiert auf gut ausraffinierten Grundölen und sorgt mit seinem hohen Flammpunkt, dem geringen Verdampfungsverlust und niedrigem Aschegehalt für weniger Ablagerungen und Verschleiß. Durch seine Mehrbereichscharakteristik wird ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT ganzjährig in Fahrzeugen eingesetzt, die je nach Umgebungstemperaturen ein SAE 20W, 20W-20, 25W, 30, 40 oder 50 Motorenöl fordern. Der Wechsel zwischen "Sommer-" und "Winteröl" kann so entfallen.

Vorteile

  • Ganzjahreseinsatz durch Mehrbereichs-Charakteristik
  • ohne sonstige Additive (unlegiert)
  • passende Viskositätslage bei allen Umgebungstemperaturen für zusätzliche Sicherheit und Verschleißschutz
  • auch bei heißem Öl und hohen Belastungen stabiler Schmierfilm
  • verhindert Verklebung, Verlackung und Verkokung von Zylindern, Kolben, Ventilen
  • gute Eignung in Motoren ohne Ölfilter
  • sehr gute Dichtungsverträglichkeit
  • mischbar und verträglich mit mineralischen und synthetischen Motorenölen.
    Um jedoch die vollen Produktvorteile von ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT auszuschöpfen, wird ein vollständiger Ölwechsel empfohlen.

Hinweise

Durch die Mehrbereichscharakteristik ist eine ganzjährige Verwendung von ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT ohne Wechsel von "Sommer-" auf "Winteröl" möglich. Die Wechselintervalle aufgrund der Betriebsdauer/Laufleistung sind jedoch nach Herstellervorgaben auf jeden Fall einzuhalten.

Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß: 
API SA

*Abbildungen/Etiketten können abweichen.


Gefahrenhinweise:
Das Gemisch ist nicht als gefährlich eingestuft im Sinne der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008.

Lieferant: ROWE Mineralölwerk GmbH - Langgewann 101 - D-67547 Worms - Tel. +49 (0)6241 5906-0

Hersteller: ROWE
Viskosität: 20W-50
zu verwenden für: API SA
Weiterführende Links zu "ROWE HIGHTEC VINTAGE SAE 20W-50 UNLEGIERT Motorenöl für Oldtimer"
Zuletzt angesehen